Über das Blog

Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch!“ – Dieses Jesuswort aus dem Johannesevangelium (Joh 20,21) ist eine Kurzformel für die Missionarische Pastoral: Wir sind gesandt, in der Nachfolge Jesus das Evangelium in Wort und Tat zu verkündigen. Auf diese Sendung der Kirche verweist der Titel unseres Blogs.

„Sende-Zeit“ ist ein Blog zur missionarischen Pastoral in der Erzdiözese Freiburg. Hier schreiben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Pastorale Grundaufgaben im Erzbischöflichen Freiburg sowie gelegentlich Gastautorinnen und -autoren. Von Januar 2010 bis Juni 2014 war „Sende-Zeit“ das Blog des Referates Medienpastoral, das zur selben Abteilung gehört.

Wir informieren hier über die Aktivitäten der Abteilung und stellen neue Initiativen, Projekte, Publikationen und Medien zur missionarischen Pastoral vor.

Wir freuen uns über Kommentare und Anregungen. Und natürlich auch über eine Verlinkung ;-).