Einladung zum Bloggertreffen

Logo Blogözese 2012Liebe katholische Bloggerinnen und Blogger,

im kommenden Jahr ist es soweit: Das erste offizielle Treffen der deutschsprachigen Blogözese wird vom 8. bis zum 10. Juni in Freiburg i.Br. stattfinden! Gemeinsam mit katholisch.de, dem Webportal der Katholischen Kirche in Deutschland, und der Katholischen Arbeitsstelle für missionarische Pastoral (KAMP) laden wir euch vom Referat Medienpastoral der Erdiözese Freiburg herzlich dazu ein.

Das Treffen soll zum einen dem gegenseitigen Kennenlernen und der Vernetzung der Blogözese dienen. Zum anderen wollen wir eine Thematik aufgreifen, zu der wir als Bloggerinnen und Blogger einige Impulse geben können: Neuevangelisierung und Jahr des Glaubens. Wir freuen uns sehr, dass unser Freiburger Erzbischof Dr. Robert Zollitsch, Mitglied im Päpstlichen Rat für Neuevangelisierung, sich Zeit nehmen wird, mit uns über das Thema ins Gespräch zu kommen. Unsere beiden Kooperationspartner für das Treffen werden ebenfalls vertreten sein: Gunda Ostermann, Redaktionsleiterin von katholisch.de, wird vom geplanten Relaunch des Webportals berichten, und Dr. Hubertus Schönemann, Leiter von KAMP, wird in die Thematik der Neuevangelisierung einführen.

Nicht zuletzt verstehen wird das Wochenende als geistliches Treffen. Wir werden deshalb Gelegenheit geben zum gemeinsamen (Stunden)Gebet und zum Besuch der Hl. Messe.

Alle weiteren Infos sind in einer PDF-Datei zusammengefasst: Einladung zum Bloggertreffen (PDF-Datei).

Es wäre schön, wenn ihr Werbung für das Bloggertreffen macht. Und natürlich im Juni nach Freiburg kommt!

P.S.: Wer das Logo für sein eigenes Blog braucht, kann sich verschiedene Formate als zip-Archiv herunterladen: Zip-Archiv Logo Blogözese 2012.

Update: Auf der Website des Erzbischöflichen Seelsorgeamtes gibt es jetzt auch ein Anmeldeformular. Bitte dieses Formular zur Anmeldung benutzen!

5 Gedanken zu “Einladung zum Bloggertreffen

  1. Pingback: Sende-Zeit » Einladung zum Bloggertreffen | Kirche 2.0 | Scoop.it

  2. Ebenfalls schon drauf hingewiesen…
    Hoffe, dass sich noch ein Blogözesenpriester für Zelebration am Freitag Abend findet oder so… *smile*
    Mal schauen…

    • Das hängt vor allem davon ab, wie groß die Resonanz ist. Generell ist bis Mitte Mai noch Zeit. Es sei denn, das Treffen ist völlig überlaufen…

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.